Asien
Schreibe einen Kommentar

Wieder unterwegs

Ich bin wieder in Thailand. Nach dem Trubel der letzten Wochen in Neuseeland und der Unsicherheit was denn nun werden soll, freue ich mich darauf, noch einige Wochen das freie Leben auf Reisen genießen zu können. Zurück auf dem asiatischen Kontinent. Hier hat alles begonnen. Mein erster Trip ganz allein, ganz unvorbereitet, ohne Erwartungen aber dann ziemlich großartig. Kaum gelandet in Bangkok fühlt sich alles wieder so leicht und unbeschwert an. Ich schlendere lächelnd durch den Terminal, glücklich, fast euphorisch und mit Vorfreude auf eine gute Zeit. Auf diesen Augenblick habe ich lange hingefiebert. Wieder die tropische Hitze zu fühlen, für einen Euro eine wunderbare Mahlzeit haben, nicht viel tun oder überlegen zu müssen. Jetzt bin ich da, aber aufgeregt bin ich nicht mehr. Mittlerweile weiß ich, wie die Dinge funktionieren, oder eben nicht funktionieren. Das Reisen ist für mich zu einem natürlichen Bestandteil meines Lebens geworden, und alles was dazugehört, bewältige ich völlig selbstverständlich. Aber angesichts des dampfenden Teller Pad Thais vor mir auf dem Tisch rücken solche Gedanken für einen Moment in den Hintergrund. Kop khun ka!

Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>